Da wir in verschiedenen Firmen und Branchen tätig sind, zeigten sich bald die unterschiedlichen Möglichkeiten das Problem der «dezentrale Arbeitsplätze» zu lösen. Einige Firmen hatten bereits die notwendige Hardware, die Mitarbeitenden konnten aber die notwendigen Tools nicht bedienen. Andere Firmen hatten nichts von beidem.

Die Gründe liegen nicht nur bei Hard- und Software, sondern oft auch in der Unternehmenskultur. Die Option Homeoffice wurde weder von den Firman angeboten, noch von den Mitarbeitenden gefordert und gelebt. Durch die Corona-Pandemie wurden diese Versäumnisse knallhart aufgedeckt. In Zusammenarbeit mit Providern, Kunden und Applikations-Lieferanten haben wir Lösungen gefunden, die nicht nur jetzt sondern auch in Zukunft das Arbeitsumfeld unserer Kunden beeinflussen und erweitern werden.